+49 (0)171 3025280

Fotografie als Hobby

Fotografieren ist ein Hobby, das mich seit frühester Jugend begeistert. Von der ersten Agfa-Isolette 6 x 6 zur Sony-α7S war es ein spannender Weg über 50 Jahre. Wie in vielen Lebensbereichen durfte ich einen revolutionären Technikwandel erleben. Ich war und bin mit meiner Ausrüstung immer auf der Höhe der Zeit.

Die Fotos mache ich in erster Linie zur eigenen Freude und zur Dokumentation. Wenn mir Fotos besonders gut gelingen, kann ich mich selbst darüber begeistern. Ein paar besondere Bilder oder Bilderserien finden sich künftig wechselnd auf dieser Webseite. Wer Lust hat, kann sie sich anschauen. Formhalber verweise ich bezüglich Urheberrechte auf das Impressum.

Ihr Thomas Eisert

Themenauswahl zur Fotografie:

Klick auf Bild oder Text

Mein Equipment

Aktuelle Ausrüstung:

  • Vollformatkamera: Sony-α7Smit dieser Ausrüstung:
  • Zeiss: Vario-Tessar 24 – 70 mm
  • G-Vollformat 70 – 200 mm
  • Achromat Macro-200 (+5) 72 mm
  • Achromat Macro-330 (+3) 67 mm
  • Blitz: Metz 50 AF-1 digital

Meine Immerdabeikamera: Sony-HX90

Zeiss-Objektiv: Optisch Zoom: 30-fach, Digital Zoom 120-fach

Gelungene Fotografien

Fotografische Themen

Für die verschiedenen Themen klicke Pfeil rechts oder links

Dies und das – Fotoserien

Dies und das …

Fotoserien

World Press Photo

Die World-Press-Photo-Ausstellung soll keine Gelegenheit für Fotografen sein, sich mit den Bildern Anderer zu schmücken. Die Ausstellung lässt aber für Fotografen viel Spielraum die Ausstellung selbst als Motiv zu gestalten. Den habe ich genutzt.