+49 (0)171 3025280

Unsere Engagements

Unsere Engagements konzentrieren wir auf zwei Organisationen die wir mit Überzeugung, Taten und Beiträgen  unterstützen:

Lions Club Lohr a. Main – Marktheidenfeld

Lions Clubs sind eine weltweite Vereinigung freier Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken. Unser Motto: We serve – Lions helfen. Lions engagieren sich ehrenamtlich für Menschen, die Hilfe brauchen. Dabei kümmern sie sich um die Mitmenschen in ihrer Nachbarschaft genauso wie um Notleidende in aller Welt. Neben sozialen Zielen fördern Lions auch kulturelle Projekte und setzen sich für Völkerverständigung, Toleranz, Humanität und Bildung ein.

  • Ich bin Club-Beauftragter für Presse, Clubinformation, Clubbotschafter, Webmaster

Die Internetseite des Clubs www.lions-loh-mar.de wurde von mir erstellt und wird von mir gepflegt

 

 

 

 


Flyer: „Sei ein Lion“
Eine Information des Lions-Club Lohr a. Main – Marktheidenfeld.


Förderverein Sailauf für Heimat u. Geschichte e. V

Der Förderverein Sailauf kümmert sich nach seiner Satzung um:

  • Erforschung und Dokumentation aller Bereiche der Ortsgeschichte von Sailauf;
  • Sicherung aller historischen, kulturellen und künstlerischen Denkmäler und Dokumente der Heimat vor Vernichtung, Verunstaltung und Abwanderung;
  • Erhaltung und Pflege örtlichen Brauchtums und der örtlichen Mundart;
  • Weckung und Hebung des Verständnisses für Geschichte und Kultur in der Öffentlichkeit.
  • Ich bin Schatzmeister des Vereins und arbeite an Projekten mit.

Internet: www.foerderverein-sailauf.de